Neuheiten 2020-11/2

Serie:
Märchen

Ich stelle hier die Märchenfiguren vor, welche ich von Historia Müller übernehmen konnte.

Die Figuren sind in aller Regel beidseitig graviert, Ausnahmen werden unten genannt.
Zeichnungen von Dr. Ullrich Lehnart, C006 Dr. Peter Dangschat
Gravuren Karl-Werner Rieger und C006 Fritz Menz

Bemalung der Musterfiguren durch Hans Weiland und Möninghoff

C006 Gulliver zieht 5 Schiffe ( Figur ist 18,2 cm lang und 8,4 cm hoch!)

C300 Hänsel und Gretel (das Haus ist einseitig graviert, am Steg ist 9 cm breit und 9,6 cm hoch)

C301 Bremer Stadtmusikanten (Figur ist 12,5cm hoch)

C302 Der kleine Däumling (Figur ist 8,6 cm hoch)

C303 Hase und Igel (Figur ist 7 cm hoch)

C304 Aschenputtel (Figur ist 6 cm hoch, der Herd ist einseitig graviert)

C305 Esel streck Dich (Figur ist 6 cm hoch)

C326 Tischlein deck Dich (Figur ist 6,7 cm hoch)

C311 Knüppel aus dem Sack (Figur ist 6,4 cm hoch)

C306 Rumpelstilzchen (Figur ist 4,5 cm hoch)

C307 Zwerg Nase (Figur ist 5 cm hoch)

C308 Der kleine Muck (Figur ist 5,5 cm hoch)

C309 Rotkäppchen und der Wolf (Figur ist 4 cm hoch)

Neuheiten 2020-11/1

Serie:
Burgunder um 1450, ca. 80 mm

(Titelbild: Figuren bemalt von Christopher Ludewig)

Figuren sind ca. 80mm groß, die Formen wurden von Historia Müller übernommen. Die beidseitig gravierten Figuren werden Anfang Dezember 2020 lieferbar sein, aktuell ist lediglich eine Serie verfügbar!

Zeichnungen von Dr. Ullrich Lehnart,
Gravuren Karl-Werner Rieger und Dr. Gerhard Söllner (BUR-F24)

Figuren BUR-F18 und 19 sind noch nicht graviert, werde ich aber in absehbarer Zeit nachholen. Abbildung geben in etwa die Originalgröße wieder, kann je nach Bildschirm aber durchaus abweichen!

BUR-F14 Conductier zu Pferd

BUR-F15 Gardist bzw. Offizier zu Fuß / BUR-F16 Centainer (Fahnenträger)     Hundertschaftführer der Infanterie
 
BUR-F17 Dizainier (Unteroffizier) / BUR-F20 Piquenaire (Pikenier)

BUR-F21 Archer à cheval, abgesessen (Berittener Bogenschütze) / BUR-F22 Arbalètier (Armbrustschütze)

BUR-F23 Couleuvribier (Büchsenschütze) / BUR-F24 Vougier (Vougenträger)