besondere Serien

Eine Serie, die mir besonders am Herzen liegt und mich seit 2013 beschäftigt und noch lange beschäftigen wird, ist die Serie

Handel und Handwerk

Diese Serie setzt sich aus in sich abgeschlossenen Teilserien zusammen, die jedoch so Nummeriert sind, dass ich bei entsprechender Quellenlage jederzeit die Möglichkeit habe Figuren zu ergänzen.

Folgende sind bisher erschienen und werden auf den folgenden Seiten im Detail vorgestellt:

  1. Beutler
  2. Tuchmacher/Tuchrauher
  3. Kardenmacher
  4. Pergamenter
  5. Tuchscherer
  6. Buchführer(Buchhändler)
  7. Bäckerwagen
  8. Ballenbinder
  9. Färber
  10. Beckenschläger
  11. Marktfrau
  12. Salzsäumer
  13. Gerber – zur Zeit in Arbeit
  14. In Vorbereitung — wird demnächst erscheinen

Die Marktfrau wird mit einzeln erhältlichen Martkständen in 3D ergänzt – auch als Laden für den Dioramenbau zu verwenden.

Außerdem sind in unserem Sortiment folgende Figuren zu finden, die diese Serie weiter ergänzen:

  1. Händlerfamilie
  2. Bäcker (siehe Serie „Dornröschen“)
  3. Fleischer (siehe Serie „Dornröschen“)
  4. Koch und Küchenmägde (siehe Serie „Dornröschen“)
  5. Winzer (siehe Serie „Traubentritt“)
  6. Musikanten (siehe Serien „Traubentritt“ und „Schwertleite“)
  7. Salzwirker (siehe Serie „Salzverladung“)
  8. Fuhrleute (siehe Serie „Salztransport“)

Zum Seitenanfang